Stiegl präsentiert sich in neuem Design

Demner, Merlicek & Bergmann hat dem gesamten Kernsortiment der Salzburger Brauerei einen Relaunch verpasst.

Nach der Neueinführung des "Stiegl-Hell" im Frühjahr 2020 hat Stiegl, gemeinsam mit der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB), jetzt einen Relaunch des gesamten Kernsortiments vorgenommen. Ziel des Relaunches war eine Stärkung des "Stiegl-Goldbräu", sowie dessen Positionierung als "Das Original". "Dabei wurde großer Wert auf mehr Sichtbarkeit und noch klarere Erkennbarkeit der Marke gelegt", teilt DMB mit.

Design-Elemente wie das bekannte Logo und die Farbe Rot rückten hierbei in den Vordergrund. Das entwickelte Masterdesign wurde anschließend von DMB auf das Kernsortiment übertragen, um eine Zusammengehörigkeit der Produkte hervorzuheben. Neben der Markenfarbe Rot und dem Firmenlogo werden auf den Etiketten auch die wesentlichen Markenwerte kommuniziert, wie "privat sei 1492" sowie das Qualitätsversprechen, das auch durch die Unterschrift des Eigentümers Heinrich Dieter Kiener untermauert werden soll.

Den Auftakt machen die drei Klassiker "Stiegl-Goldbräu", "Stiegl-Pils" und "Stiegl-Paracelsus Bio-Zwickl", die bereits im neuen Design erhältlich sind. Bis Ende August sollen die weiteren Produkte des Kernsortiments im neuen Outfit folgen. (as)

www.stiegl.at

www.dmb.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV