Koch Media baut Standort in Tirol massiv aus

Der heimische Software-Spezialist investiert 15,5 Millionen Euro in Höfen im Außerfern.

Das Tiroler Unternehmen Koch Media baut seinen Standort in Höfen im Außerfern weiter aus. Wie die Tiroler Tageszeitung (TT) berichtet, werden 15,5 Millionen Euro werden in eine neue Logistikhalle investiert. Die Bauarbeiten für die knapp 6.500 Quadratmeter große Immobilie beginnen bereits im Juni und sollen im November abgeschlossen sein. Geplant sei ein Holzbau inklusive Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.

Koch entwickelt und vertreibt in erster Linie Computerspiele und betreibt insgesamt elf Entwicklerstudios in Europa und den USA. Der Software-Spezialist wurde 2018 von der börsennotierten schwedischen Embracer Group akquiriert. Koch hat im vergangenen Jahr die beiden Spieleentwickler Vertigo Games (Niederlande) und Flying Wild Hog (Polen) übernommen und sich den Vertrieb des Weltmarktführers Activision Blizzard gesichert.

Mit dem Ausbau des Tiroler Standorts wolle man dem konstanten Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung tragen, so Koch-Media-Chef Reinhard Gratl. Derzeit sind 190 Mitarbeiter in Höfen beschäftigt. In der Logistikabteilung sollen mit dem Ausbau zusätzliche Arbeitsplätze entstehen, kündigte das Unternehmen an. (as)

www.kochmedia.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV