Die ÖBB Werbung erweitert ihr Out-Of-Home-Portfolio

Vermarktung von 23.000 Werbeflächen an Fahrrad- und Scooter-Abstellanlagen in Wien und Niederösterreich.

Ab 1. Mai 2021 erweitert die ÖBB Werbung ihr Außenwerbe-Portfolio. Mit der Vermarktung von mehr als 1.700 Einzelstandorten mit insgesamt 23.000 verfügbaren Werbeflächen an Fahrrad- und Scooterabstellanlagen in Wien und Niederösterreich erschließt die Außenwerbe-Agentur der ÖBB ihren Kundinnen und Kunden neue Werbemöglichkeiten entlang der Mobilitätskette.

Folierte Aluminiumtafeln in drei unterschiedlichen Formaten dienen als Werbeträger, um die mobile Zielgruppe direkt und impactstark anzusprechen. Die ÖBB Werbung bietet dadurch ihren Kunden Hochfrequenz-Gebiete im innerstädtischen Bereich auch abseits von Bahnhöfen wie zum Beispiel in der Wollzeile, am Opernring oder auf der Mariahilfer Straße in Wien.

© ÖBB/Andreas Scheiblecker
© ÖBB/Andreas Scheiblecker

"Mit unserem neuen Produkt schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden eine weitere impactstarke Werbemöglichkeit, um Kampagnen auch an der 'First & Last Mile' sichtbar zu machen und dadurch entlang der gesamten Mobilitätskette präsent zu sein", erklärt Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung.

Der österreichweite Ausbau der Fahrradabstellanlagen ist in Planung. Hier entsteht, in Verbindung mit Bahnhöfen als Verkehrsknotenpunkten für die Weiterfahrt, ein weitreichendes und kostenloses Serviceangebot für Radfahrer. "Werbung auf diesen Fahrradabstellflächen liegt direkt im Sichtbereich von Passanten, Autofahrern und natürlich Fahrradfahrern und erreicht eine junge, mobile und umweltbewusste Zielgruppe", so die ÖBB-Werbung in einer Aussendung. Die Werbeflächen können langfristig gebucht werden oder als thematische Zielgruppen-Netze – zum Beispiel bei Supermärkten, Universitäten oder Banken – ab drei Monaten Laufzeit. (as)

werbung.oebb.at

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