"Kurier Digital": Thomas Thaler leitet "PR & Content Marketing"-Unit

Mit der Portfolio-Erweiterung wird der wachsenden Nachfrage an Full-Service-PR- und Content-Marketing-Leistungen Rechnungen getragen.

Der Kurier Digital hat eine eigene "PR & Content Marketing"-Unit ins Leben gerufen, die von Thomas Thaler geleitet wird. Die neu formierte Einheit soll Marken medienübergreifend positionieren. "Packende Storys, die im Kopf bleiben und über alle Content-Kanäle des Kurier-Netzwerks, aber auch darüber hinaus, distribuiert werden. Mit der Portfolio-Erweiterung folgt Kurier Digital somit der wachsenden Nachfrage an Full-Service-PR- und Content-Marketing-Leistungen", schreibt der Kurier in einer Aussendung.

"Damit ergänzen wir bei Kurier Digital die bestehenden Kompetenzen in den Bereichen Ad Operations und Media Consulting, um das Millionen-Publikum des Kurier-Digital-Netzwerks unserer Werbepartner noch besser anzusprechen", erklärt Kurier-Digital-Geschäftsführer Martin Gaiger.

"Publikum sucht nach vertrauenswürdigen Informationen"

Der Leiter der Unit, Thomas Thaler, arbeitete nach dem Abschluss des Masterstudiums als Projekt- und Social-Media-Manager, fungierte als Senior PR Consultant bei Grayling  und ist seit Februar 2021 als Lektor des Social-Media-Management Lehrgangs an der Werbeakademie Wien tätig.

"Klassische PR kombiniert mit Content-Marketing-Initiativen spielt vor allem Online eine wichtige Rolle. Das Publikum sucht gerade dort nach vertrauenswürdigen Informationen in bekannten Umfeldern. Mit unserer neuen Kurier-Digital-Unit bieten wir unseren Kunden ein gesamtheitliches Service-Paket aus klassischer PR, Content-Marketing und Social-Media-Marketing", so Thaler. (as)

www.kurier.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV