Aus insgesamt 235 eingereichten Projekten schafften es dieses Jahr 90 Kampagnen auf die Shortlist. Die Anzahl der Agenturen reduzierte sich von anfänglichen 47 auf 21, welche noch im Rennen um die Columbus Trophäen sind. Dass sich der Award mittlerweile auch weit über die Grenzen von Österreich einen Namen gemacht hat, zeigen die 30 Einreichungen in der D-A-CH Kategorie, welche somit, wie bereits im letzten Jahr, die stärkste Disziplin ist. Bei der DMVÖ Award Gala in der Metastadt in Wien am 10 Mai werden 6 Arbeiten mit Gold, 12 mit Silber und 27 mit dem Columbus in Bronze belohnt.
"Im Vergleich zu klassischen Marketing-Ansätzen steht beim Dialogmarketing nicht die Kreativität von Kampagnen im Vordergrund, sondern die Wirtschaftlichkeit. Unternehmen fokussieren zunehmend auf direkte Messbarkeit von Maßnahmen, steigende Effizienz und mehr Verkaufserfolg. Was zählt, ist der Profit! Dialogmarketing wird daher immer beliebter, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Das zeigt vor allem die enorme Bandbreite der außergewöhnlich hochwertigen Arbeiten beim diesjährigen DMVÖ-Award“, so Manfred Oschounig, Expertenjurypräsident und Geschäftsführer der ÖBB-CI&M Werbeagentur.
Zusätzlich zur Jury, hat auch das Publikum noch bis zum 30. März die Möglichkeit den Publikumssieger über Facebook (www.facebook.com/DMVOE.Award) zu wählen. (red)
www.dmvoe.at