Die Styria Media Group und clipkit, einer der größten und am schnellsten wachsenden unabhängigen Video-Dienstleister Deutschlands, werden zukünftig zusammenarbeiten. Nachrichten-, Sport- und Lifestyle-Portale, wie beispielsweise diepresse.com, wirtschaftsblatt.at, sport10.at, typischich.at und wiener-online.at, werden damit ab sofort mit endgeräteunabhängigen Video-Inhalten bespielt, welche auf die Inhalte und das Look & Feel der jeweiligen Seite abgestimmt und dessen Vermarktungspotenzial erhöhen sollen. Bewegtbild-Werbeformen mit Interaktionsmöglichkeiten können sowohl individuell je Portal als auch als Paket über den hauseigenen Vermarkter interactive.agency gebucht werden.
"Die Qualität und Attraktivität unserer Portale ist ausschlaggebend für deren Nutzung - sowohl durch den User als auch durch den Werbekunden. Der verstärkte Einsatz von Bewegtbildern spielt daher eine wesentliche Rolle in der digitalen Expansion der Styria Media Group. Mit clipkit haben wir einen starken Partner gewonnen, der uns für die Zukunft spannende Potenziale eröffnet", so Wolfgang Bretschko, Vorstandssprecher der Styria Media Group.
Geliefert werden die Inhalte sowohl aus der clipkit-Mediathek als auch von Styria eigenen Produktionen der radio content austria GmbH. Die Multimedia-Agentur produziert tagesaktuelle Videos für die Bereiche News, Wirtschaft und Lifestyle.
"Die endgeräteunabhängige Ausspielung von Video-Inhalten und deren gezielte Vermarktung mit Werbespots sowie Interaktions- und Targetingmöglichkeiten gehören zu den großen Trends im Wachstumsmarkt Online-Bewegtbild in diesem Jahr. Auch für Verlage wird dieses Thema immer wichtiger. Wir freuen uns sehr, unser Produkt nun schrittweise auch auf internationalen Märkten anzubieten und diese Entwicklung verstärkt in Österreich für die digitalen Angebote der Styria Media Group vorantreiben zu können", kommentiert Mathias Blüm, Geschäftsführer der clipkit GmbH, die länderübergreifende Kooperation.
www.styria.com
www.clipkit.de