Kleine Zeitung launcht Wirtschaftsmagazin
"Primus" mit 20.000 Stück Auflage.
Eulenbaby als Star der neuen TV-Kampagne.
Die Lufthansa steuert durch schwierige Zeiten. Trotz Passagierrekord und gestiegener Umsätze ist es Europas größter Fluggesellschaft im vergangenen Jahr nicht gelungen, unter dem Strich Gewinn zu machen. Die AUA-Mutter hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 13 Mio. Euro eingeflogen.
Nach langen Jahren der Abstinenz will das Unternehmen nun wieder stärker in den touristischen Vertrieb einsteigen und Billigfliegern Paroli bieten. Erste Maßnahme dazu sind eine neuer Claim "Nonstop you" sowie ein Spot der Agentur Kolle Rebbe. "Die Marke ist stark, zugkräftig und steht für eine sehr gute Qualität. Unsere Aufgabe ist es jetzt, den Fluggästen und potentiellen Kunden diese Positionierung zu vermitteln", so Lufthansa-Marketer Hubert Frach. Nach elf Jahren kommt das Emotionsmedium Film erneut zum Einsatz. Das nüchterne Thema "Preis" will die Lufthansa ihren Kunden mit den niedlichsten und kleinsten aller Fluggeräte näherbringen: Mit Vogelbabys.
Die zuständige Mediaagentur Mindshare schaltet den von NHB Hamburg produzierten und von Pixomondo animierten Spot auf Sendern wie ARD, ZDF, RTL, VOX, Sat 1, Pro Sieben, Kabel 1 und N24.(red)
www.lufthansa.de