WirtschaftsBlatt startet tägliches Videoservice
Digitale Produktoffensive.
Reebok startet weltweite Kampagne
Erotische Spots bewerben "Crossfit"-Trainingsprogramm.
Wenn Österreichs "Gastro-Präsident" ruft, so versammeln sich die nationalen Granden der Gastronomie und Hotellerie. So geschehen vergangenen Sonntag im Mateschitz'schen Nobelrestaurant "Ikarus" am Salzburger Flughafen im Hangar 7. Der Grund zur Einberufung der "weißen Partei", so nennt Toni Mörwald Österreichs Köche, war der 56. Gastro-Kongress unter dem Titel "Chef's Table". Dass dieser Kongress in Salzburg, der Hauptstadt für Österreichs Fachmessen, stattfand, erfreute nicht nur Reed Messen-Chef Johann Jungreithmair, sondern eine Vielzahl von Gastronomen. Schlussendlich fand gleichzeitig die Messe "Hotel & Gast 2012" statt und somit konnten die Gäste die Zeit doppelt nutzen.
Diskutiert wurde über Trends in der Gastronomie, wobei der Ernährungsprofessor Dr. Lothar Kolmer mit pfiffigen Aussagen aufhorchen ließ: "Menschen sind wie Hunde und Schweine, alle drei sind Allesfresser. Einziger Unterschied sind die esskulturellen Systeme" bzw. "Die heutigen Trendparameter der Küche, nämlich Gesundheit, Lebensqualität, Status und Ethik gab es bereits in der Renaissance, also ein 500 Jahre alter Megatrend".
Dem Gastro-Präsidenten Toni Mörwald und seinem Generalseketär Harald Meyer darf zum gelungenen Kongress herzlich gratuliert werden und unter dem Motto "Wie speist der Geist?" hat diese Veranstaltung sicherlich zur Bildung einer nationalen Gastro-Dachmarke beigetragen.
Beste Salzburger Gastlichkeit bei Stiegl - Fotos Andreas Kolarik
2012-03-19
BÖG Galadinner im Red Bull Hangar 7 - Fotos Andreas Kolarik
2012-03-18
(64 Fotos)