Immofinanz: Pecik veräußert Anteile

Der Investor hat auch seinen Rücktritt als Mitglied des Vorstands angeboten – S-Immo-Anteile ebenfalls verkauft.

Der Investor Ronny Pecik verkauft seine Anteile an der Immofinanz. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, dass Peciks RPR Privatstiftung einen Geschäftsanteilskaufvertrag über den Verkauf ihres Geschäftsanteils an der RPPK Immo GmbH mit Revenite Austria S.à r.l. abgeschlossen hat.

Dieser Geschäftsanteilskaufvertrag steht unter der aufschiebenden Bedingung, dass Eurovea Services, die neben der RPR Privatstiftung den zweiten Geschäftsanteil an der RPPK Immo GmbH hält, der Übertragung bis spätestens 31. März 2021 zustimmt. Wenn die Eurovea zustimmt, will Pecik dem Aufsichtsrat der Immofinanz seinen Rücktritt als CEO anbieten.

Darüber hinaus wurde am Freitag auch die S-Immo von Pecik informiert, dass er ebenfalls mit Revenite Austria Kauf- und Abtretungsverträge über den Verkauf seiner Geschäftsanteile an der Sarir Holding GmbH und der Sulafat Holding sowie seines Kommanditanteils an der Etamin abgeschlossen hat. Diese Kauf- und Abtretungsverträge wurden auch Freitag vollzogen. Ronny Pecik hat dadurch den ihm zurechenbaren, von ihm zuletzt gemeldeten Anteil an Stimmrechten an der S-Immo AG von 9,08 Prozent auf 0,06 Prozent reduziert. (as)

www.immofinanz.com

www.simmoag.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV