Österreichs Marktführer von Warenautomaten expandiert unter neuem Markendach.

Mit 2021 hat UKO die Ausrichtung mit der neuen Marke "UKO Microshops" geschärft und geht mit verstärkter Infrastruktur auf den Markt.

Vor 45 Jahren hat Hermann Unterkofler mit dem Handel von Warenautomaten am österreichischen Markt begonnen. Heute verfügt die UKO Group, die von CEO Moritz Unterkofler geführt wird, über ein vielfältiges Unternehmens-Portfolio in den Bereichen Real Estate, Hospitality, Warenautomaten sowie Sports & Events.

Das Herz der Unternehmensgruppe ist der Bereich des Handels und Service von Zigaretten & Warenautomaten. Das Unternehmen serviciert bereits über 6.000 Warenautomaten mit höchstem Qualitätsanspruch in ganz Österreich, Bayern, Baden-Württemberg und Südtirol.

Mit 2021 hat das Unternehmen die Ausrichtung mit der neuen Marke UKO Microshops geschärft und geht mit verstärkter Infrastruktur auf den Markt. Zu den Service-Zentralen in Hallein bei Salzburg und Leopoldsdorf bei Wien sind weitere Standorte in der Steiermark und Tirol gekommen. Diese Infrastruktur, sowie die Service-Experten mit langjähriger Branchenerfahrung sollen die Marktführerposition in Österreich weiter ausbauen.

"Wir schließen die Lücke zwischen stationärem Einzel- & Onlinehandel"

"Beschränkungen, hohe Standortkosten und Mühen. Wir alle kennen diese Probleme für Händler & Endkunden. Wir bieten mit UKO Microshops eine Lösung: unbegrenzte Vertriebszeiten, geringe Betriebskosten & kontaktfreien 24/7-Verkauf. Das bedeutet Warenverkauf, rund um die Uhr, für jeden und fast alle Produkte. Somit schließen wir endlich die Lücke zwischen stationärem Einzel- & Onlinehandel", so Moritz Unterkofler, CEO der UKO Group.

Gerade in Zeiten von Covid-19 sind Warenautomaten in neue qualitative Branchen vorgedrungen und mittlerweile ein sehr gefragter Vertriebskanal. Genutzt wird dieser bereits von Restaurants, die vakuumierte Speisen vertreiben, Bauern & Fleischern, die Lebensmittel durch den Automaten verkaufen oder auch Apotheken, die rezept- & beratungsfreie Produkte über Automaten anbieten.

Erhöhte Nachfrage im qualitativen Segment

"Der Vertriebskanal Warenautomaten steht im DACH-Raum erst am Anfang. Schaut man in andere Länder ist Shopping über Automaten bereits sehr etabliert. Was wir in den letzten Monaten besonders stark gespürt haben ist die erhöhte Nachfrage im qualitativen Produktsektor. Mit der Neuausrichtung und der Marke UKO Microshops heben wir jetzt das Image des automatisierten Verkaufs in Österreich. Für viele Verkaufsbranchen und Unternehmer bedeutet das die Chance auf mehr Umsatz, wie auch mehr Zeit für sich selbst", sagt Christian Renner, CMO der UKO Group. (red)

www.uko-microshops.com

www.ukogroup.at

 

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