"Ohne Vertrauen ist alles nichts"
Vertrauen als unterschätzte ökonomische Macht für den Unternehmenserfolg.
Auf Einladung des Konferenzunternehmens Business Circle und des Mobilfunkers Orange referierte Lydia Van der Brugge-Angerer vom FranklinCovey Leadership Institut zum Thema Vertrauen und dessen Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg. Dabei geht es beim Thema Vertrauen nicht um philosophische, sondern sehr pragmatische Fragen. „Vertrauen ist vor allem ein probates Mittel zur Effizienzsteigerung. Vertrauen ist wichtiger als Visionen, Strategien, Systeme, Prozesse und alle Management-Fähigkeiten. Denn egal in welcher Beziehung und egal auf welcher Ebene, die Vertrauensbasis ist ausschlaggebend für den Erfolg", so Van der Brugge-Angerer.
Unter den Teilnehmern des Breakfast Briefings fanden sich u.a. Günther Gall - RBI, Valeska Grond - Bawag, Robert Hawliczek - Österreichische Ärztekammer, Gerhard Klingenbrunner - Semperit, Sebastian Kummer - U Wien, Roman Sartor - ABB und Thomas Strohmaier - Österr. Post. (red)