Jean Paul Gaultier für Coca Cola
Modische Kooperation - drei Spots.
Wie der Softdrink-Gigant kürzlich mitteilte, wird man mit der "Cola light"-Brand zukünftig mit dem französischen Modeschöpfer Jean Paul Gaultier zusammenarbeiten. Dieser soll als Creative Director im Laufe des Jahres eine Reihe von Projekten umsetzen - was genau, wurde noch nicht verraten. Erste Ergebnisse sind auf YouTube zu sehen. Kreiert wurden die Spots von der Kreativagentur Wolkoff Arnodin in Paris.
Die Kooperation mit bekannten Designern aus der Modewelt ist für den amerikanischen Konzern nichts Neues. Bis dato betätigten sich namhafte Größen wie Karl Lagerfeld, Roberto Cavalli, Marni oder Matthew Williamson kreativ für den Limonadenhersteller. Genauso wie seine Vorgänger, wird auch Gaultier die Flaschen und Dosen für eine limitierte Edition entwerfen, die ab April im Handel - vorerst nur in Großbritannien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Skandinavien - erhältlich sein wird. Einziges Novum: Der Franzose ist der erste Designer, dessen Gesicht auch vor der Kamera zu sehen ist. (red)
www.coca-cola.com