Im Belvedere mit Hightech-Methoden unter die Oberfläche von Egon Schieles Gemälde blicken? Das Kunsthistorische Museum gemeinsam mit seiner Direktorin entdecken? Oder eine Exkursion zu den Bienenstöcken der Wiener Bezirksimkerei unternehmen?
Vom Bosna-Workshop bis zur Führung mit dem Museumsdirektor
Die neue "Vienna City Card Experience Edition" des WienTourismus 25 Euro, ist ein Jahr gültig und eng mit der "ivie"-App verknüpft, die als digitaler Guide durch die besten Restaurants, Bars, Attraktionen und spektakuläre Angebote führt, die Karteninhabern vorbehalten sind. Darunter unter anderem etwa Stadtführungen für Wiener, Grätzeltouren, Spezialführungen durch das Belvedere oder Kunsthistorische Museum mit Direktorin Sabine Haag oder durch die Albertina mit Direktor Klaus-Albrecht Schröder, ein Bosna-Workshop am Würstelstand, 20 Prozent Rabatt in zahlreichen Restaurants wie dem "Vestibül" im Burgtheater, "Hansen" in der Börse oder dem Heurigen "Mayer am Pfarrplatz".
© WienTourismus/Paul Bauer
Als exklusiver Vertriebspartner des WienTourismus war Österreichs größte Eventagentur mit Tourismus- und Digitalisierungsschwerpunkt DocLX an der Entwicklung der "Vienna City Card Experience Edition" beteiligt.
DocLX-Chef Alexander Knechtsberger © DocLX
"In der 'Experience Edition' konnten wir digitales Know-how einbringen, um Wiener Attraktionen und Highlights zu einem attraktiven Produkt für Wien-Liebhaberinnen und -Liebhaber verbinden. Die momentane Situation durch COVID-19 fordert im Tourismus kreative und außergewöhnliche Lösungen, die neue Zielgruppen erschließen. Stillstand wäre für die vielen tourismuslastigen Wirtschaftszweige der Stadt fatal", ergänzt DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger. (as)
www.viennacitycard.at
www.wien.info
www.doclx.com