Salzburg AG: Daniela Kinz wird Geschäftsführerin der Tourismussparte

Neue Ansprechpartnerinnen in der Konzernkommunikation.

Daniela Kinz, bisherige Leiterin Konzernkommunikation und Unternehmenssprecherin der Salzburg AG, wechselt mit 1. September 2020 wechselt in die Geschäftsführung der Tourismus Management GmbH und der Salzkammergutbahn GmbH. Beide Gesellschaften sind 100-prozentige Tochterunternehmen der Salzburg AG.

Die Salzburg AG Tourismus Management GmbH vereint die Ausflugsziele Festungsbahn, Mönchsbergaufzug, Schafbergbahn und Wolfgangseeschifffahrt unter einem Dach. Ziel der 2019 gegründeten Gesellschaft ist das touristische Angebot weiter zu entwickeln, die Attraktionen in Stadt und Land Salzburg aus einer Hand erlebbar zu machen, sowie die Ausflugsziele im In- und Ausland nachhaltig zu positionieren. Im Geschäftsjahr 2019 verzeichnete die Tourismussparte der Salzburg AG 3,8 Millionen Fahrgäste und 22,7 Millionen Euro Umsatz mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Michaela Burgstaller-Stritzinger, schon bisher stellvertretende Leiterin, verantwortet bis zur Festlegung einer neuen internen Organisationsstruktur die Konzernkommunikation der Salzburg AG, neben ihren bestehenden Aufgaben für Interne Kommunikation und Corporate Branding. Saskia Heller bleibt weiterhin Pressesprecherin der Salzburg AG. Heller ist seit 2018 in der Salzburg AG und seit 1. Jänner 2019 als Pressesprecherin für das Unternehmen tätig. Zusätzlich widmet sich Birgit Lemmerer seit 1. Februar 2020 der PR & Öffentlichkeitsarbeit. (as)

www.salzburg-ag.at

leadersnet.TV