Reise ohne Ziel: Mit dem Hello Kitty Flugzeug kann man ins Nirgendwo fliegen

Start und Landung erfolgen in Taipeh. 

Eva Air, von Travel + Leisure zur aktuell viertbesten internationale Airline weltweit gekürt (nach Singapore Airlines, Qatar Airways, Emirates), will das Reisebedürfnis der Menschen mit ungewöhnlichen Methoden stillen.

Ein Flug in der "Hello Kitty" ist ja sowieso schon was besonderes, aber darin einfach so und ohne Ziel im Kreis zu fliegen, macht das ganze noch spezieller. Eva Air will mit ihrer "alternativen Reise-Erfahrung" die Sehnsucht der Taiwanesen nach einer Flugreise befriedigen. Taiwan hat aufgrund von Covid-19 seine Grenzen für ausländische Besucher geschlossen. Das Reisen nach Taiwan oder von dort ins Ausland ist zurzeit nicht möglich.

Die Erwartungen der Fluggäste übertreffen

"Wir versuchen immer wieder, herausragende Leistungen zu erbringen, die die Erwartungen unserer Fluggäste übertreffen. Während wir nun daran arbeiten, die Auswirkungen von Covid-19 auf unsere eigenen Betriebe und die gesamte Branche weltweit in den Griff zu bekommen, tun wir gleichzeitig auch unser Bestes, um das Basisservice zu den meisten unserer Hauptziele aufrechtzuerhalten. Wir achten weiterhin sorgfältig auf Details, während wir die Dienstleistungen vereinfachen und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern. Wir sterilisieren unsere Kabinen gründlich und befolgen strenge Protokolle, um die Gesundheit unserer Passagiere zu schützen, damit sie sicher sein können, wenn sie mit uns fliegen", so Eva Air Präsident Clay Su.

Beim ersten Flug am 8.8., dem taiwanesichen Vatertag waren alle 309 Sitze im Airbus A330-300 ausverkauft. Der Flug führte von Taiwan über die japanischen Ryukyu-Inseln und zurück. In der Economy Class kostete er umgerechnet rund 150 Euro, in der Business Class rund 180 Euro.

Michelin-Menü

Andere Fluglinien haben sich das Konzept bereits abgeschaut: Die neue Fluggesellschaft Starlux Airlines hebt in Richtung Philippinen ab und verwöhnt die Gäste mit einem Menü eines mit Michelin Sternen ausgezeichneten Kochs. Gesteuert wird das Flugzeug von Airline-Chef Chang Kuo-wei höchstpersönlich. (jw)

www.evaair.com

www.evakitty.com/en/

leadersnet.TV