Schoellerbank: Martin Klauzer neu im Vorstand

Robert Wieselmayer wechselt als Vorstandsvorsitzender zu card complete.

Martin Klauzer wird per 1. Juli 2020 für die Agenden des CFO, CRO und COO im Vorstand der Schoellerbank verantwortlich sein. Er folgt damit Robert Wieselmayer, der nach neun Jahren als Vorstandsmitglied der Schoellerbank als Vorstandsvorsitzender in die card complete wechseln wird.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Martin Klauzer und Robert Wieselmayer zwei so erfahrene Banker für Top-Positionen in unserer Gruppe gewinnen konnten. Im Rahmen seiner neuen Funktion wird Martin Klauzer, einer der versiertesten und erfahrensten Finanzmanager unseres Hauses, am Ziel mitarbeiten, die Schoellerbank als das Wealth Management Kompetenzzentrum in Österreich zu positionieren", erklärt Robert Zadrazil, Aufsichtsratsvorsitzender der Schoellerbank und Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria.

Martin Klauzer trat der UniCredit Bank Austria 1993 als Trainee bei und verbrachte danach den größten Teil seiner Karriere im Bereich Treasury, den er von 2010 bis 2012 leitete. Danach wechselte er als Head of Finance in den CFO-Bereich und war dort seit 2017 als Head of Planning & Finance tätig. (red)

www.schoellerbank.at

www.unicreditgroup.at

leadersnet.TV