Neue Spitze für die Roten Nasen

Führungswechsel bei den Österreichischen Clowndoctors: Ivana Bacanovic als neue Geschäftsführerin bestellt.

Die neue Geschäftsführerin der Roten Nasen Österreich heißt Ivana Bacanovic. Die 43-Jährige war zuletzt als Programm Managerin des Global Incubator Network tätig, einer gemeinsamen internationalen Initiative der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH (aws) und Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG). Ihr profundes Management-Know-how hat sich Bacanovic während ihrer Zeit im öffentlichen Förderungs- und Finanzierungsbereich und ihres Wirtschaftsstudiums angeeignet.

Im Mai 2019 übernahm Ivana Bacanovic die operative Leitung von Rote Nasen Clowndoctors: "Bereits während meines Medizinstudiums entstand in mir ein großer Wunsch, vor allem kleinen Patientinnen und Patienten die Angst im Spital zu nehmen. Deswegen habe ich die Arbeit der Rote Nasen Clowndoctors schon lange interessiert verfolgt und bin jetzt mehr als dankbar, meinen Teil zu dieser wertvollen Arbeit beitragen zu dürfen", erklärt die Neo-Geschäftsführerin ihre Motivation.

Ivana Bacanovic folgt in ihrer neuen Funktion auf Edith Heller, die nach 20 Jahren im Verein in den Ruhestand getreten ist. "Ich werde all mein Wissen und meine Erfahrung in diese tolle Organisation miteinbringen, die seit 25 Jahren für so viele erheiternde Momente bei Patient*innen sorgt und hoffe, dass Clowns zukünftig ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil eines jeden Krankenhauses und in der Gesellschaft werden", blickt die neue Geschäftsführerin der Roten Nasen  zuversichtlich in die Zukunft. (red)

www.rotenasen.at

leadersnet.TV