"C+C Pfeiffer" übernimmt "Vergeiner"
Familienunternehmen finden zueinander.
Alpine stockt Management auf
Ex-Porr-Vorstand Dotter leitet Salzburger Baukonzern.
Eyecatcher von Coca-Cola und sitour.
Tirols Landeshauptstadt Innsbruck, Kühtai und Seefeld rücken mit den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen in den Mittelpunkt der medialen und öffentlichen Aufmerksamkeit. Um die Begeisterung in der Bevölkerung zu wecken und den Spirit der Spiele in die Welt hinaus zu tragen, haben sich Organisatoren und Sponsoren Einiges einfallen lassen.
So hat Coca-Cola den Fackellauf zu den Youth Olympic Winter Games 18 Tage lang durch ganz Österreich begleitet und 355 Teilnehmern ermöglicht, die Olympische Fackel ein Stück zu tragen. Der Tross bestand aus mehreren einzigartigen Show-Fahrzeugen, Coca-Cola stimmte die Fans an der Strecke mit Musik, Fanartikeln und Erfrischungen auf die Ankunft der Olympischen Fackel ein. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen mit dem Olympischen Geist zu inspirieren", so Philipp Bodzenta von Coca-Cola Österreich. "Das ist mit den emotionalen Festen rund um die Olympische Fackel sehr gut gelungen. Und mit kleinen, leuchtenden Coke-Flaschen und Flaggen konnten sich die Menschen die Stimmung und die Begeisterung für Olympische Spiele, aber auch für Sport und Aktivität sozusagen mit nach Hause nehmen – dadurch wurde der Geist der Olympischen Fackel noch viel weiter getragen."
Coca-Cola ist der längste kontinuierliche Förderer der Olympischen Bewegung. Die Partnerschaft besteht bereits seit den Olympischen Spielen 1928 und wurde bis ins Jahr 2020 verlängert. Die Youth Olympic Winter Games markieren den Beginn eines großen Olympischen Jahres, das mit den Olympischen Spielen und den Paralympics in London weitere Höhepunkte bringen wird.
XXXL-Megaboard und gebrandete Öffis
Für weitere Eyecatcher sorgte sitour. Der Anbieter von Werbung in Skigebieten realisierte Megaboards und brandete öffentliche Verkehrsmittel. 20 exklusiv und individuell auf die Olympischen Jugend-Winterspiele-Hauptsponsoren, Samsung und Coca Cola, abgestimmte Busse und Straßenbahnen prägen derzeit das Olympische Outfit der Tiroler Landeshauptstadt. Auch das XXXL-Megaboard am Flughafen Innsbruck stammt von sitour. (red)
www.coca-cola.com
www.innsbruck2012.com
www.sitour.at