IP Österreich vermarktet Sky Sport Austria
TV-Werbeflächen, Sonderwerbeformen und Online-Bewegtbildwerbung.
IP Österreich, Vermarkter der RTL-Gruppe in Österreich, und die Sky Vermarktungsgesellschaft Premium Media Solutions (PMS) starten eine Kooperation: Gemeinsam wollen sie den Pay-TV-Sender Sky Sport Austria ab 2012 vermarkten. Das Portfolio wird aus klassischen TV-Werbeflächen und Sonderwerbeformen auf Sky Sport Austria sowie aus Online-Bewegtbildwerbung auf sky.at bestehen.
"Sky Sport Austria ist eine perfekte Erweiterung unserer Zielgruppenabdeckung. Die tendenziell eher männlichen Seher verfügen über ein überdurchschnittliches Einkommen, sind weit überwiegend berufstätig und haben großes Interesse an werberelevanten Produkten. Die Zielgruppe passt hervorragend in unser TV-Portfolio und wird von der Werbewirtschaft stark nachgefragt", so Gerhard Riedler, Geschäftsführer von IP Österreich.
"Mit IP Österreich haben wir uns bewusst für einen etablierten Partner entschieden, der uns dabei unterstützen wird, die Premium-Marke Sky Sport Austria noch stärker und schneller in dem für uns wichtigen österreichischen TV-Markt zu positionieren", so PMS-Geschäftsführer Martin Michel. (red)
www.sky.at
www.ip-oesterreich.at