Aktuell suchen die meisten Unternehmer und Führungskräfte im Verkauf und Vertrieb die sinnvolle Online-Ergänzung zum bestehenden Offline-Business. Nicht nur die Mitbewerber, auch das Online-Geschäft wird für viele Unternehmen immer mehr zur scheinbar übermächtigen Konkurrenz. Werbung und Marketingmaßnahmen, die bis gestern noch gut funktioniert haben, ziehen auf einmal nicht mehr. "Wir erleben jeden Tag, dass viele Unternehmen mit Top-Expertise und Top-Produkten am Markt immer weniger sichtbar werden und dabei oft gegen schlechtere Mitbewerber verlieren, die sich oft einfach nur besser selbst vermarkten", wissen die beiden Verkaufsexperten und geschäftsführenden Gesellschafter von wir-sind-verkauf.com, Mag. (FH) Gerhard FEILER und Gernot KRICKL.
Online und offline sichtbar werden
Um neue Kunden zu gewinnen, wollen viele Unternehmen daher Chancen der Online-Vermarktung nutzen. Die vielen Möglichkeiten – von Facebook über den eigenen Online-Shop bis Instagram – sorgen aber für Verunsicherung. "Unsere Kunden wollen einfach Orientierung und kommen oft verwirrt zu uns, nachdem sie zuvor mit Unternehmensberatern, Marketingagenturen und Online-Gurus gesprochen haben", sagen Feiler und Krickl.
Letztendlich wollen die Kunden laut den beiden Verkaufsexperten einfach nur folgendes: Mehr verkaufen – und das online wie auch offline! In der Praxis treten dabei immer wieder ähnliche Fragen auf, wie zum Beispiel: Wie kann ich über Social Media meine Zielkunden punktgenau erreichen? Wie online-fit müssen meine Verkäufer oder mein Vertrieb sein? Oder auch: Was muss meine Website alles können?
Richtige Mischung von digital und analog entscheidet
Dabei wird allerdings sehr oft der unternehmerische Gesamtzusammenhang viel zu wenig berücksichtigt. "Im Verkauf, Vertrieb und Marketing geht es um eines: Die wirksame Verzahnung von online und offline. Deshalb haben wir ganzheitliche Methoden entwickelt, die den klassischen und digitalen Verkauf wirkungsvoll miteinander verknüpfen", so die Verkaufsexperten.
Seminar am 22. November in Wien
Wie diese digital-analoge Kombination funktioniert, das zeigen Feiler und Krickl in ihrem eintägigen Seminar am 22. November 2019 in Wien. Die Teilnehmer erfahren dort, wie sie ihr Geschäftsmodell an das geänderte Kundenverhalten anpassen, dadurch mehr Geschäft machen und neue Kunden sowie mehr Zeit gewinnen.
Mehr Infos zum Seminar
Mit dem Gutscheincode LEADNET200 erhalten Sie als Leadersnet Abonnent eine Ermäßigung von EUR 200,- auf den Ticketpreis.
Wann: Freitag, 22. November 2019, 09:00 – 16:00
im Anschluss Networking
Wo: Grand Hotel Wien, Kärtner Ring 9, 1010 Wien
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