Parkhotel Schönbrunn wiedereröffnet

23 Millionen Investitionsvolumen.   

Nach eineinhalb Jahren ist das Parkhotel Schönbrunn wieder geöffnet. Bei Umbauarbeiten wurde die Zahl der Zimmer reduziert: Grund dafür ist unter anderem, dass einige frühere Trakte nicht mehr zum Hotel gehören. Sie seien "aus dem Pachtobjekt genommen" worden.

"Seit 1923 ist das Haus im Besitz unserer Familie, hier nächtigten die Gäste von Kaiser Franz Joseph, während des Weltkriegs war es ein Lazarett, danach ein Offizierscasino", so Wilhelm Hübner, Hübner Hotelbetrieb GmbH. "Die Erneuerung des geschichtsträchtigen Hauses, das schon oftmals umgebaut wurde, war durchaus komplex. 175 zum Teil historische Zimmer mit 67 verschiedenen Zimmertypen wurden zeitgemäß umgebaut, mit Klimageräten versehen und völlig neu ausgestattet. Hierbei war höchste Sorgfalt geboten, um die historische Bausubstanz zu erhalten." 175 der 314 Zimmer des Hotels wurden umgebaut, modernisiert und mit Klimaanlagen versehen. Neu gestaltet wurden auch die Lobby, das Cafe, das Restaurant, die Bar, die Konferenzräume und der Wintergarten. Der historische Ballsaal, in dem noch Luster aus der Kaiserzeit hängen, wurde saniert. 

Leitbetrieb am Veranstaltungssektor

"Die Modernisierung und Erweiterung der Konferenz- und Veranstaltungsräume ist eine konsequente Weiterentwicklung und Stärkung des Parkhotel Schönbrunn als einer der Leitbetriebe am Wiener Markt", so Gerhard Messinger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH. "Speziell im internationalen B2B-Geschäft werden kombinierte Angebote von einzigartigen, historischen Event-Locations, modernen Konferenzmöglichkeiten und exklusiven Hotelzimmern stark nachgefragt.

Das Parkhotel Schönbrunn wird seit zehn Jahren von den Austria Trend Hotels & Resorts der Verkehrsbüro Group betrieben. Als Eigentümergesellschaft fungiert die Hübner Hotelbetrieb GmbH. Das Investitionsvolumen in den großen Um- und Ausbau betrug ca. 23 Mio. Euro. (red)

www.verkehrsbuero.com

www.austria-trend.at/parkhotel-schoenbrunn/de/

leadersnet.TV