Nikon startet internationale Kampagne

Größte Above-the-line-Werbemaßnahme der Unternehmensgeschichte.

Im Mittelpunkt der internationalen Kampagne steht die einfache Bedienbarkeit der beiden Modelle "Nikon 1 J1" und "Nikon 1 V1". Im ersten der von der Agentur JvM Spree in Berlin entwickelten Commercials demonstriert das Unternehmen, wie schnell sich die verschiedenen Objektive der kompakten Systemkamera auswechseln lassen.

"Die Regisseure waren angehalten, die Spots viel mehr im Stil eines Kinofilms zu drehen, als dies bei den vorherigen Kampagnen aus dem richtigen Leben der Fall war", so Birgitta Olson, General Manager Marketing bei Nikon Europe. Dadurch sei die Atmosphäre der Spots zukunftsweisender und innovativer.

Nach dem ersten TV-Flight, der vor allem die Funktionen und das Design der Kameras kommunizieren soll, folgt eine zweite Werbewelle, die die Vorteile der Nikon 1 genauer in den Mittelpunkt rücken soll. Diese Spots, die Analogien zur Veranschaulichung der Kamerafunktionen nutzen, drehte Jung von Matt Spree mit der Produktionsfirma Sterntag im kanadischen Toronto. Die Kampagne wird in ganz Europa, Südafrika, Lateinamerika, Australien und Asien zu sehen sein. Neben den TV-Spots kommen Online-Banner und Printanzeigen zum Einsatz. (red)

www.nikon.at

leadersnet.TV