Freude am Spiel, das eine oder andere fußballerische Schmankerl aber vor allem viel Einsatz zeigten die Kicker – trotz teils heftiger Regenschauer – am Samstag beim Ludwig-Ruck-Benefizturnier auf der Hohen Warte. Bürgermeister Michael Ludwig und Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck hatten vier prominent besetzte Teams aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur sowie Medien zusammengetrommelt.
Am Fußballfeld hat das Team "Politik" gewonnen. In Summe wurden in den sechs Matches 50 Tore erzielt. Hauptsieger des Turniers ist aber der Verein "Club Innenministerium". Für ihn wurden 5.000 Euro erspielt. Die Initiative setzt sich für in Not geratene Polizistinnen und Polizisten und ihre Familien ein. Eva Marek, Vizepräsidentin des OGH und Vorstand des Club Innenministerium, nahm den Spendenscheck vor Ort entgegen.
Leidenschaftliche Partien
"Was gibt es Schöneres als an einem Samstag-Nachmittag miteinander Fußball zu spielen und gemeinsam etwas für Menschen, die Hilfe brauchen, zu tun. Wenn alle gut zusammenspielen, dann steht unter dem Strich der Erfolg als Ergebnis – nicht nur am Fußballplatz", freut sich Ruck. Und Ludwig ergänzt: "Es waren leidenschaftliche Partien, bei denen die Fairness im Vordergrund gestanden ist und alle Spieler im Hinterkopf gehabt haben, worum es eigentlich geht: Gemeinsam Menschen, die Unterstützung benötigen zu helfen."
Mit dabei waren unter anderem Tormann-Legende Michael Konsel, Beach-Volleyballer-Pionier Oliver Stamm, Ruder-Weltmeister Christoph Schmölzer, Flughafen-Vorstand Julian Jäger, Politikberater Rudi Fußi, [m]STUDIO-Managing Director Martin Distl, Sänger Gary Howard, Markus Pohanka, Pro Event-Geschäftsführer Thomas Waldner, PR-Profi Ralph Vallon und Event-Profi Kurt Faist. Wer sonst noch auf der Hohe Warte war, sehen Sie in unserer Galerie. (as)
www.wkw.at
www.wien.gv.at