"Steilste" Wien-Werbung aller Zeiten

"Vienna Running" in London. 

Wer in London auffallen will, muss sich etwas einfallen lassen: WienTourismus hat daher eine 21 Meter hohe und 10 Meter breite Wand direkt am zentralen Trafalgar Square errichtet, die Wien in einer ungewöhnlichen Perspektive präsentiert hat. Acht sogenannte Vertikal-Akrobaten lieferten unter dem Motto “Vertical Vienna – Vienna from a different angle" am 25. und 26. Oktober, senkrecht an einem Seil gesichert, eine musikunterstützte Performance, die die Bundeshauptstadt künstlerisch in Szene setzte.

Vier Mal täglich zwischen 13:00 und 20:30 Uhr zeigten sie in einer akrobatischen Choreographie Wien im Wandel der Zeit. So waren Kaiser Franz und seine Sisi, flankiert von ihrer Leibwache und unterlegt mit Marschmusik, ebenso zu sehen wie eine Interpretation von Gustav Klimts "Der Kuss", eine Kaffeehausszene, der Opernball und das aktuelle Wiener Nachtleben – alles auf senkrechter Ebene. Mehr als 3.000 Menschen versammelten sich pro Show vor der Wand.

Nervenkitzel

Wagemutige Passanten konnten zwischen den Auftritten der Akrobaten "Vienna Running" testen und senkrecht in die Tiefe laufen. Die Teilnehmer wurden fotografiert, per Facebook-Abstimmung wird das beste Bild ermittelt. Der Gewinner erhält eine Wien-Reise für zwei Personen. (red)

www.wien.info

 

leadersnet.TV