Der "Dude" trifft auf Carrie Bradshaw, Michael Bublé beschriftet Getränkedosen und Christina Applegate tritt gegen ihr Auto.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Am 3. Februar 2019 geht der 53. Super Bowl – das Endspiel der National Football League (NFL) im American Football – in Atlanta im Bundesstaat Georgia steigt, werden weltweit über 800 Millionen Menschen zuschauen. Neben dem Kampf auf dem Rasen gilt das gesteigerte Interesse auch den Werbespots, die in der Halbzeit gezeigt werden.
Rund fünf Millionen Dollar müssen für die Ausstrahlung eines 30 Sekunden-Spots auf den Tisch geblättert werden. Dafür legen sich die werbetreibenden Firmen und ihre Kreativagenturen auch ordentlich ins Zeug. Auch heuer sind wieder einige Perlen unter den Spots zu finden. So schickt der Bierbrauer Stella Artois die Hollywood-Stars Sarah Jessica Parker und Jeff Bridges in ihren Paraderollen als Carry Bradshaw und Jeffrey "The Dude" Lebowski ins Rennen. Die Getränkemarke Bubly lässt Michael Bublé Getränkedosen beschriften, während M&M's die Schauspielerin Christina Applegate auszucken lässt.
Andere Firmen, wie Coca-Cola oder Kia schlagen sozialkritische Töne. Pepsi nimmt sich hingegen selbst auf den Arm und setzt dafür auf "The Office"-Star Steve Carell. LEADERSNET hat die zehn besten Super Bowl-Spots 2019 für Sie rausgesucht: