Wechsel an der Spitze von Unilever Austria

Nikolaus Huber folgt als Geschäftsführer auf Harald Melwisch.

Nikolaus Huber leitet ab sofort das Geschäft von Unilever in Österreich. Er löst damit Harald Melwisch ab, der rund vier Jahre an der Spitze der Unilever Austria GmbH stand und diese zu einer der erfolgreichsten Landesgesellschaften von Unilever in Europa entwickelt hat. Huber ist Absolvent der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und startete 2004 als Management Trainee seine Berufslaufbahn im Unilever-Konzern.

Der 39-jährige war in mehreren Führungspositionen in Marketing und Verkauf im In- und Ausland tätig, unter anderem auch bereits auch als Verkaufsdirektor bei Unilever Österreich. Zuletzt verantwortete er von Hamburg aus den Verkauf für den Bereich Haushalts- und Körperpflege am deutschen Markt. Mit Nikolaus Huber wird ein erfahrener Business Manager, der den österreichischen Markt bestens kennt, die erfolgreiche Entwicklung von Unilever Österreich weiterführen und ausbauen.

Mehr als 25 Jahre bei Unilever

Harald Melwisch stieg 1993 als Brand- und Sales-Manager bei Unilever in Wien ein. Danach hatte der gebürtige Niederösterreicher verschiedene Führungspositionen bei Unilever inne, unter anderem in Utrecht, Hamburg, Rom, Stockholm und Rotterdam. Als Vice President Marketing führte er zudem die Kategorieaktivitäten des gesamten Lebensmittel- sowie des Eis- und Teegeschäfts in der DACH-Region.

Zuletzt gestaltete er neben seiner Funktion als Country Manager als Chief Digital Officer maßgeblich die digitale Transformation für Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Harald Melwisch wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Der internationale Konsumgüterhersteller, zu dem so bekannte Marken wie Knorr, Eskimo, Dove oder Rexona gehören, besetzt die Schlüsselposition in Österreich mit einem Profi aus den eigenen Reihen neu. (as)

www.unilever.at

leadersnet.TV