Telekom Austria Group: Neuer Chief Marketing Officer
Zuba verantwortet Marketing- und Innovationsaktivitäten.
Reinhard Zuba bekleidet seit 5. September 2011 die Funktion des Group Chief Marketing Officers in der Managementholding, der Telekom Austria Group, und verantwortet die Steuerung sämtlicher Marketing- und Innovationsaktivitäten in den acht Märkten Zentral- und Osteuropas. Der studierte Betriebswirt ist seit dem Jahr 2000 im Konzern tätig: Nach seinem Start als Produktmanager im Jahr 2000 hat er bei A1 verschiedene Führungspositionen bis hin zum Bereichsleiter Marketing durchlaufen. Im Jahr 2009 übernahm Reinhard Zuba bei der kroatischen Tochterfirma Vipnet die Vorstandsfunktion als Chief Marketing Officer.
"Ich gehe mit Enthusiasmus, aber auch mit Respekt an meine neuen Aufgaben heran. Ich sehe Marketing als wertschaffendes Instrument, das die Telekom Austria Group und ihre internationalen Unternehmen in einer der dynamischsten Branchen erfolgreich positioniert", so Zuba. Seine Schwerpunkte will er "bei Innovationen, nachhaltigen Wachstumsprojekten und der optimalen Ausnutzung der konzerninternen Synergiepotenziale" setzen.
Neue Vorstandsmitglieder
Neben Reinhard Zuba unterstützen Silvia Buchinger als Group Chief Human Ressource Officer, sowie Hans Pichler als Group Chief Technical Officer den aus Generaldirektor Hannes Ametsreiter und Finanzvorstand Hans Tschuden bestehenden Vorstand der Telekom Austria Group. (red)
www.telekomaustria.com