Mit dem Rollout des neuen "Investment Abo" präsentierten die Verlagsgruppe News (VGN) und die Investment-Plattform Own Austria heuer eine gemeinsame Kampagne zur Bewerbung eines Kombipakets. Fokus der Kooperation lag sowohl auf den Printmagazinen der VGN als auch deren digitalen Plattformen und Social Media.
Kostenloses Startguthaben
Im Rahmen der "Investment Abo"-Kampagne gab es auch ein Angebot der VGN, bei dem der Kunde als Prämie ein kostenloses Startguthaben der Own Austria von bis zu 60 Euro zur Investition bekommt. "Dazu erhält der Abonnent einen Gutschein, den er nach der Registrierung bei Own Austria einlösen kann, wobei die Chancen auf Wertsteigerung besonders gut stehen, zumal die Kosten des Fonds sich auf weniger als ein Prozent des veranlagten Betrags pro Jahr belaufen", so die VGN in einer Aussendung.
Die Verwaltung der Anlage erfolgt gänzlich über die Own Austria App. Auf der App finden sich nebst Steuerungsoptionen relevante redaktionelle Inhalte über die operative Wertschöpfung der Firmen und eine Übersicht der im Fonds enthaltenen Unternehmen. Der digitale Part der Kampagne bestand aus Advertorials, Bannerwerbung sowie Facebook und Search Marketing. Im Kampagnenzeitraum seien so knapp 10.000 Zugriffe sowie Abschlüsse in dreistelliger Höhe erzielt worden.
Prämien mit langfristigem Nutzen
"Wir wollen unsere Abonnenten über einen langen Zeitraum an unsere Magazine binden. Dafür brauchen wir aber auch Prämien, die einen langfristigen Nutzen stiften können. Mit dem kostenlosen Startguthaben bei Own Austria bieten wir Abonnenten die Möglichkeit, den Grundstein für nachhaltiges Investment zu legen, das hoffentlich über Jahre Freude macht – genauso wie das Abo", erklärt Markus Fallenböck, Geschäftsführer und Chief Sales Officer B2C der VGN.
"Fast überall auf der Welt ist es selbstverständlich, als Aktionär an den Gewinnen von Unternehmen mitzuverdienen. Wir wollen, dass auch hierzulande möglichst viele Menschen Miteigentümer werden und sich so ein zweites Standbein neben Ihrer Arbeit aufbauen. Die Kooperation mit der VGN hat uns sehr dabei geholfen, Menschen für unsere Sache zu begeistern", freut sich Thomas Niss, Geschäftsführender Gesellschafter und Co-Founder von Own Austria, über die Zusammenarbeit. (rb)
www.vgn.at
www.ownaustria.at