"Creos" sprengt Rekorde

Kärntner Werbepreis: 240 eingereichte Arbeiten und 600 Besucher bei der stimmungsvollen Preisverleihung am Freitag.

Noch nie wurden mehr Arbeiten eingereicht: Mit 240 Beiträgen hat der "Creos" nicht nur einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt, 600 Gäste machten die Gala am Freitag auch zu einer der größten Wirtschaftsveranstaltungen Kärntens. Juryvorsitzender Andreas Spielvogel, Executive Creative Director von DDB Wien, über die Ziele des Events: "Die Besten der Besten auszeichnen und dabei die Breite der Kärntner Agenturszene möglichst gerecht abbilden."

42 Preisträger konnten schließlich einen "Creos" in Gold, Silber oder Bronze mit nach Hause nehmen – was nicht nur Ruhm und Ehre bedeutet: Alle ausgezeichneten Beiträge sind automatisch für den österreichischen Bundeswerbepreis "Austriacus" nominiert, der 2019 zum zweiten Mal in Wien stattfinden wird.

"Der offiziell coolste Landeswerbepreis"

Fachgruppenobmann Volkmar Fussi zeigte sich euphorisch über den überwältigenden Zuspruch: "Der 'Creos' ist seit diesem Jahr auch offiziell der coolste Landeswerbepreis." Und weiter: "Der 'Creos' war bereits in der Vergangenheit für Kärntner Werbeagenturen immer wieder ein Sprungbrett auf das nationale Parkett, Kärntner Preisträger betreuen große Player und Marken mit Weltruf."

Aber auch hinter den Kulissen ging es um viel. "Es gibt keine größere Herausforderung für eine Werbe- und Eventagentur als einen Preis für Werber zu organisieren, denn hier muss man sich den absoluten Experten stellen. Umso mehr schätzen wir das tolle Feedback aus der Branche", freut sich Organisatorin Gabriela Stimpfl-Abele, IAA-Executive Director und newcleus-Geschäftsführerin. Einen Überblick über alle Preisträger gibt es hier. (sb)

Wer bei der "Creos"-Verleihung mit dabei war, sehen Sie hier.

www.creos.at

leadersnet.TV