Neuer Look für den Wiener Zucker

Verpackungsdesign soll "Gefühl von zuhause" vermitteln.

Das Packaging der Wiener Zucker-Produkte bekommt einen Look. Die vier Sorten – Staubzucker, Normalkristallzucker, Würfelzucker und Feinkristallzucker – verstecken seit kurzem in ihrem Design jeweils eine kleine Geschichte die einen "Zuhause-Ist"-Gedanken beschreibt. Gemeinsam mit der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) hat Wiener Zucker das unterschiedliche Verpackungsdesign für die vier Zucker-Grundsorten in ein einheitliches Auftreten verwandelt.

Die dazu passenden Video-Clips erzählen dabei wo zuhause überall sein kann. "Zuhause bedeutet für jeden von uns was anderes. Ein Ort, eine Person, eine Erinnerung, ein Traum, ein Wort, ein Bild, ein Geruch oder ein Geschmack. All das versuchen wir in dem Design einzufangen", so DMB-Chef Harry Bergmann. (jr)

www.wiener-zucker.at

www.dmb.at

leadersnet.TV