Weekend Supermarkt erweitert Service für Lieferanten

Zu den bestehenden Zielgruppenanalysen werden zukünftig individuelle und maßgeschneiderte Auswertungen angeboten.

Im Oktober 2017 eröffnete mit dem Weekend Supermarkt in Wien der erste Flatrate-Supermarkt der Welt. Ein Jahr später zählt der Supermarkt bereits 1.500 soziodemografisch ausgewählte Konsumenten, über 5.000 weitere Personen stehen auf der Warteliste.

Mit Oktober 2018 erweitert der Weekend Supermarkt nun seinen Service für Lieferanten und wird zu den bestehenden Zielgruppenanalysen zukünftig individuelle und maßgeschneiderte Auswertungen erarbeiten. Zum neuen Service zählen Monats,- und Quartalsberichte mit "Real Life"-Auswertungen wie Warenkorbanalyse, Abverkaufszeiträume, Potenzialanalyse, Conversion rate, Wiederkaufsraten uvm. "Zudem wurden auch die Kooperationsmöglichkeiten für Lieferanten neu und noch individueller gestaltet, um vom Start-up bis zum internationalen Player alle Bedürfnisse abzudecken", so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

"Das erste Jahr war bereits sehr spannend, so konnten wir beispielsweise Lieferanten dabei unterstützen, Listungen aufgrund des neuen Hintergrundwissens zu bekommen, einige Produkte kamen erst gar nicht auf den Markt, da sie noch nicht marktreif waren und wieder andere, haben aufgrund der Kennzahlen Verpackungsdesigns den tatsächlichen Zielgruppen angepasst", erklärt Thomas Perdolt, Geschäftsführer Weekend Supermarkt. (red)

markt.weekend.at

leadersnet.TV