Die "Wiener Damenwiesn" hat sich zu einer der größten Wiener Charity-Veranstaltungen gemausert. Auf dem exklusiven Ladies-only Networking-Treffen am Wiener Wiesn-Fest konnten über 20.000 Euro für die Pink Ribbon-Initiative der Österreichischen Krebshilfe gesammelt werden. Zum Top-Event fanden sich auch heuer wieder Über 200 Unternehmerinnen zum karitativen Business-Lunch im Dirndl auf der Wiener Wiesn ein.
"Mit dieser Summe können Patientinnen, für die eine Diagnose Brustkrebs neben dem persönlichen Leid auch finanzielle Probleme bedeuten, über die Österreichische Krebshilfe und deren Soforthilfefonds unbürokratisch und schnell finanzielle Unterstützung bekommen", freut sich die Organisatorin der Wiener Damenwiesn, und Pink Ribbon-Botschafterin Sonja Kato-Mailath-Pokorny. "Kein Kleidungsstück rückt das Dekolletee so sehr in den Mittelpunkt, wie das Dirndl; aber noch viel mehr als die Schönheit sollte uns unsere Gesundheit ein Anliegen sein. Unser Ziel: Dirndl tragen, heißt an die Brustkrebsvorsorge denken."
Tatkräftige Unterstützung von Firmen und Promis
Das Design-Team von der Sportalm unterstützte die Pink Ribbon Kampagne auch dieses Jahr tatkräftig: Vom Verkaufspreis des eigens kreierten Wiener Wiesn Dirndl 2018 gehen heuer zehn Prozent an die Österreichische Krebshilfe. Eigene Damenwiesn-Produktserien gab es auch von Edition Lieblingsstückerl und miss Lillys hats, der Verkaufserlös ging gleichfalls zum Teil an die Spendenaktion. Ebenso großzügig zeigten sich der La Pura Health Ressort, Donani Dirndl-Spange sowie die Trachtenbotschafterin und Pink Ribbon-Botschafterin Johanna Setzer mit ihren Einzelspenden.
Mit dabei waren neben Damenwiesn-Gründerin Sonja Kato-Mailath-Pokorny auch Unternehmerin Andrea Bocan, Sportalm- Inhaberin Ulli Ehrlich, Moderatorin Johanna Setzer, die Krebshilfe Österreich-Geschäftsführerinnen Doris Kiefhaber und Martina Löwe, Modedesignerin Michaela Mayer, Inge Klingohr, Marika Lichter , miss lillys hats-Designerin Niki Osl sowie Wiener Wiesn-Fest-Chefin Simone Kraft. Wer sich sonst noch unter die feschen Dirndln mischte, sehen Sie hier und hier. (jr)
www.damenwiesn.at