Premiere für das "Offf Design-Festival" in Wien

Der Hotspot für internationale Kreativ-Experten ging in der Gösserhalle über die Bühne.


Nach über 18 Jahren hat sich das Offf-Festival aus Barcelona zu einem der wichtigsten Hotspots für Kreative aus der ganzen Welt entwickelt, im Rahmen von "Offf on Tour" machte das Design-Event dieses Jahr auch erstmals in der Wiener Gösserhalle halt: Neben internationalen "Master Minds" feierte man zwei Tage lang die Wiener Kreativszene als international agierenden Impulsgeber für junge Designer rund um den Globus.

"Local Heroes" auf der Bühne

Schwerpunkt des Kreativ-Festivals lag diesmal auf  den "Local Heroes" aus den Bereichen UX-Design, Lettering, Graphic-Design bis hin zu Motion-Design und Film. Mit von der Partie war unter anderen das Wiener Creative Studio "Eat My Dear", welches auf Motion Design, 3D Animation und VFX spezialisiert ist. Mit nationalen als auch internationalen Projekten, wie den Titles des Roland Emmerich Blockbusters “White House Down“, ist die Kreativschmiede schon jetzt eines der erfolgreichsten heimischen Creative Studios.

Außerdem auf der Offf Vienna Stage mit dabei waren unter anderem auch UX-Experte Burton Rast aus dem Silicon Valley sowie das mit Emmy und BAFTA ausgezeichnete Studio Momoco aus London und viele andere Kreative mehr.Vor allem die charismatischen Speaker Hvass & Hannibal, Daniela Leitner, Mucho, Leta sowie Wade und Lo Siento begeisterten die Besucher mit einem spannenden Talks zum Grundthema der Veranstaltung “Kreativität im Business als Tugend und Hürde“ und ließen diese an deren persönlichen Erfolgen und Erkenntnissen teilhaben. (jr)

Impressionen vom ersten Offf-Festival in Wien finden Sie in unserer Galerie.

www.offfvienna.com

leadersnet.TV