Microsoft kündigt neue Geräte an

Surface Pro 6 und Surface Laptop 2 sind ab dem 16. Oktober in Österreich verfügbar.

Microsoft hat in New York neue Geräte und Services für mehr persönliche Produktivität präsentiert: Mit Surface Pro 6, Surface Laptop 2 und Surface Studio 2 führt das Unternehmen Nachfolger bestehender Modelle ein. In Ergänzung zu bekannten Surface-Farben erhalten Kunden Surface Pro 6 und Surface Laptop 2 künftig auch mit einem mattschwarzen Gehäuse.

Das Unternehmen kündigte zudem an, dass das Windows 10 Oktober 2018 Update ab sofort weltweit ausgerollt wird. Das sechste große Update der Plattform ist für Kunden mit Windows 10 Devices kostenlos erhältlich. Neben neuen Funktionen für die plattformübergreifende und effektive Nutzung wurden auch neue Features für die Produktivitätssuite Office 365 bekannt gegeben.

Vier neue Surface-Produkte

Microsoft hat insgesamt vier neue Surface-Produkte angekündigt: Surface Pro 6 und Surface Laptop 2 sind ab dem 16. Oktober 2018 in Österreich verfügbar und ab sofort für Endkunden über den Microsoft Store oder über Surface Fachhändler und für Geschäftskunden bei autorisierten Surface-Resellern vorbestellbar. Surface Studio 2 ist ab sofort für Kunden in den USA vorbestellbar und steht in den nächsten Monaten auch in Österreich zur Verfügung. Die Surface Headphones kommen zunächst nicht nach Österreich.

Das Surface Pro 6 ist das bislang leistungsstärkste Surface Pro und ist dank des Intel 8th Gen QuadCore Prozessor schneller als sein Vorgänger. Der Preis auf dem österreichischen Markt startet bei 899 Euro. Der Surface Laptop 2 gleich wie das Surface Pro mit dem Intel 8th Gen Quad Core Prozessor bei einer Akkulaufzeit von bis zu 14,5 Stunden. Der Preis für das Gerät startet bei 1.149 Euro. Mit 50 Prozent mehr Grafikleistung ist Surface Studio 2 das schnellste und leistungsfähigste Surface, das je entwickelt wurde.

Kopfhörer mit integrierter digitaler Assistentin

Die Surface Headphones sind das erste Kopfhörermodell von Microsoft. Es bietet, laut Herstellerangaben "Premium-Design, hochwertigen Klang und eine Freisprechfunktion". Die integrierte digitale Assistentin Cortana liest E-Mails vor und startet auf Wunsch Telefonkonferenzen. (red)

www.microsoft.com

leadersnet.TV