Facelift und neue Features für ÖBB Website

Kunden-Feedback für neue Funktionen und Design-Anpassungen berücksichtigt.

Die ÖBB haben ihrem Internetauftritt auf nach fast drei Jahren ein Facelift verpasst. Modernere Designelemente und neue Funktionen sollen für zusätzliche Übersichtlichkeit und eine bessere Usability sorgen. Im Zentrum der Weiterentwicklung steht die Verbindungseingabe, die jetzt direkt auf der Startseite eingebettet ist. Sowohl Fahrplansuche als auch Ticketbuchung sind so noch schneller möglich.

© ÖBB

"Für einfacheres Navigieren erhielt die Website ein übersichtlich designtes Menü mit einfach strukturierter Untermenü-Ebene. Dort finden sich neben Informationen zu Tickets, Kundenkarten, Fahrplan und Services auch zahlreiche regionale und österreichweite Tipps und Angebote", so die ÖBB in einer Aussendung.

Kundenzufriedenheit im Fokus

Gemeinsam mit Kundinnen und Kunden testete die ÖBB die neuen Funktionen und Designanpassungen, wobei das Feedback genutzt wurde, um weitere Verbesserungen der Struktur und der Usability umzusetzen. "Das Ergebnis: Die aktualisierte Website erhielt durchgängig positive Bewertungen, die User fanden sich generell mit dem neuen Menüaufbau sehr gut oder gut zurecht", freut man sich bei der ÖBB. Nach der optischen Umgestaltung von nightjet.com im Oktober 2017 sei das jetzige Facelift ein weiterer Schritt zu einem einheitlichen Auftritt im Internet. (as)

www.oebb.at

leadersnet.TV