Uhrenhersteller Bruno Söhnle richtet sich neu aus

| 02.10.2018

Das Motto hinter der Erneuerung: "Gutes erhalten – Neues hinzufügen".

Der Bruno Söhnle GmbH wurde zwar erst im Jahr 2000 gegründet, gehört aber bereits zu den bekanntesten Uhrenherstellern Deutschlands. Das von Namensgeber Bruno Söhnle gegründete Unternehmen, stellt hochwertige Quarzuhren im sächsischen Glashütte – dem Zentrum der deutschen Uhrmacherkunst – her. "Hier zu produzieren, erfordert höchstklassige Leistungen und Bruno Söhnle hat den Anspruch, diesen Forderungen mit jedem Handgriff gerecht zu werden", ist man bei Bruno Söhnle überzeugt.

"Uhren sind vergleichbar mit klassischer Musik: unvergänglich und haben von ihrer Schönheit nichts eingebüßt", so die Eigentümerin Stephanie Söhnle. Sie hat das Familienunternehmen 2009 von ihrem Vater übernommen. Ab dem kommenden Jahr will Söhnle das Unternehmen neu ausrichten. Mit einem neuen Marketingkonzept wolle man Bruno Söhnle in das Jetzt befördern.

"Wir setzen ein klares Statement der Neuausrichtung – allerdings mit Blick auf die geschichtsträchtige Vergangenheit der Marke, welche auf die Gründungszeit in den späten 1950ern zurückgeht", erklärt Söhnle. Das Motto hinter der Erneuerung lautet "Gutes erhalten – Neues hinzufügen". Die Marketingwerte Emotion, Technik und Genuss sollen groß geschrieben und die Kunst des Uhrmachens gepriesen werden. (red)

www.soehnle-uhren.de

leadersnet.TV