"Mit Freude statt mit Null Bock arbeiten"

Die Junge Wirtschaft NÖ lud Bildungsminister Heinz Faßmann und WKNÖ-Chefin Sonja Zwazl zu einem Gedankenaustauch nach Mödling.

Einen von der Jungen Wirtschaft (JW) Niederösterreich initiierten offenen Gedankenaustausch mit Bildungsminister Heinz Faßmann und WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl im Haus der Wirtschaft Mödling, hat Faßmann genutzt, um den jungen Zuhörern zwei Versprech zu machen: den Berufsorientierungsunterricht an den Schulen zu verstärken und sich um mehr finanzielle Mittel aus dem EU-Förderprogramm Erasmus für Lehrlingsauslandspraktika zu bemühen.

In Sachen Berufsorientierung, so Zwazl, habe Niederösterreich bekanntlich mit dem von Wirtschaftskammer und Land gemeinsam ins Leben gerufenen flächendeckenden Begabungskompass und der Initiative "Let's Walz", welche Lehrlingen kostenlose Auslandspraktika ermöglicht, eine bundesweite Vorreiterrolle übernommen.

Durchaus zufrieden konnten auch der Vorsitzende der JW Mödling, Philipp Sladky und JW-Bezirksvorstandsmitglied Claudia Hans sein, welche den Bildungsdialog, der vom JW-Vorstand Mödling initiiert wurde, als Moderatoren leiteten. Die rege Anteilnahme des Publikums unterstreiche, dass sie ihr erklärtes Ziel "eine Plattform für einen offenen Dialog mit der Bildungspolitik anzubieten" erreicht hätten. (red)

Wer bei der Veranstaltung mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.jungewirtschaft.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV