Von der Josefstadt in die weite Welt

Wiener Agentur HM Sports betreut seit 15 Jahren Größen wie Real Madrid, Scuderia Ferrari Repsol Honda oder Edmonton Oilers.

Real Madrid, Scuderia Ferrari, Repsol Honda, Edmonton Oilers – das sind Namen, die jeder Sportfan kennt. Aber nur wenige wissen, dass eine Agentur in Wien diese und andere Topadressen in der Sportwelt betreut. HM Sports, mitten im achten Wiener Gemeindebezirk beheimatet, ist eine Sports Consulting Agentur, die Sport und Wirtschaft zusammenbringt. Vor genau 15 Jahren gegründet, ist man heute auf der ganzen Welt tätig.

"Wir sind sehr gut vernetzt, flexibel und schnell", weiß Harry Miltner, Managing Director von HM Sports. Der Austro-Schotte war selbst Profisportler, später Sportchef Mitteleuropa bei den größten Nachrichtenagenturen der Welt, und Chefredakteur namhafter Sportmagazine, ehe er die Agentur gründete. "Die Berichterstattung war der erste Einstieg. Über die Jahre haben wir aufgrund der Nachfrage die Agenturtätigkeiten zuerst auf PR, dann Sponsoring und Management, und anderes ausgeweitet. Heute können wir unseren Kunden Full Service auf der ganzen Welt bieten."

HM Sports ist seit über zehn Jahren in der Formel 1 und dem MotoGP tätig, arbeitet lange im Fußball und deckt auch Sportarten wie Eishockey, Rugby oder Polo ab. "Unser Ziel ist es, immer die am besten passende Sportart für die Bedürfnisse unseres Kunden in dem jeweiligen Markt zu finden." Und wo der Markt ist, spielt keine Rolle. Denn die Agentur leitete bereits Projekte in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. (red)

www.hm-sports.at

leadersnet.TV