Austrian Airlines stockt Europaflüge stark auf

Winterflugplan 2018/19: 40 zusätzliche Flüge pro Woche zu 14 Destinationen in Europa, 30 Flüge pro Woche nach Nordamerika.


Die Austrian Airlines starten im neuen Flugplan eine Europa-Offensive: Ab Ende Oktober 2018 wird bis zu 48 Mal nach Berlin-Tegel und bis zu 36 Mal nach Düsseldorf geflogen. Das sind jeweils 7 wöchentliche Flüge mehr als noch im Winter 2017/18. Hamburg ist mit bis zu 29 wöchentlichen Verbindungen und damit 3 zusätzlichen Flügen im kommenden Winterprogramm vertreten. Insgesamt stockt Österreichs Homecarrier das Deutschland-Angebot um bis zu 17 Flüge pro Woche auf und bietet damit insgesamt bis zu 238 wöchentliche Verbindungen von Wien nach Deutschland an.

Darüber hinaus wird bis zu 30 Mal pro Woche Kopenhagen angeflogen, und die Flüge nach Athen um 4 auf insgesamt 10 wöchentliche Verbindungen erhöht. Eine Verbindung nach Thessaloniki steht täglich auf dem Programm.

Kernmarkt Osteuropa

Kiew wird im kommenden Winterflugplan bis zu 16 Mal angeflogen. Das sind 5 Verbindungen mehr als im Winterprogramm 2017. Insgesamt bietet Austrian Airlines ab Ende Oktober 2018 bis zu 30 wöchentliche Verbindungen zu Destinationen in die Ukraine an: Kiew, Dnipro, Lemberg und Odessa.

Die Destinationen Košice, Budapest, Belgrad, Sarajevo erhalten jeweils eine zusätzliche Verbindung und werden in Summe bis zu 63 Mal pro Woche angeflogen.

leadersnet.TV