NÖM erweitert Lehrstellenangebot

Künftige Milchtechnologen, Mechatroniker und Betriebslogistiker hatten ihren ersten Arbeitstag.

Am 3. September war es soweit: Neun Lehrlinge schlüpften in ihre Arbeitskleidung und hatten ihren ersten Ausbildungstag in der NÖM. Neben den künftigen Milchtechnologen, Mechatronikern oder Betriebslogistikern der Molkerei, durften heuer auch erstmalig eine Industriekauffrau und ein Informationstechnologe an den Start gehen.

"Wir haben uns in diesem Jahr entschlossen das Lehrstellenangebot zu erweitern und Stellen als Industriekauffrau bzw. -mann sowie Informationstechnologin und Informationstechnologe anzubieten", freut sich Petra Herzog, NÖM Personalleitung über die neue Ausbildungsmöglichkeit im eigenen Haus. "Es liegt uns besonders am Herzen, hervorragende Fachkräfte auszubilden, die mit dem Unternehmen nachhaltig mitwachsen und schließlich eine wertvolle Bereicherung des NÖM Teams darstellen.“

20 Lehrlinge befinden sich derzeit in der NÖM in Ausbildung zum Milchtechnologen, Chemielabortechniker, Mechatroniker, Betriebslogistiker und seit heuer auch zum Informationstechnologen und zur Industriekauffrau. Aufgrund einer breiten Aufgabenpalette stehen in der Molkerei vielseitige Arbeitsbereiche zur Verfügung, da das Unternehmen sämtliche Arbeitsschritte unter einem Dach vereint. Bewerbungen für eine Lehre in der NÖM sind übrigens jederzeit möglich, versichert Herzog gegenüber LEADERSNET. (red)

www.noem.at

leadersnet.TV