Primetals Technologies Austria GmbH will für seinen Standort in Linz in den kommenden drei Jahren bis zu 100 neue Fachkräfte einstellen. Gesucht werden die zukünftigen Mitarbeiter unter anderem auf dem Hauptbahnhof in Linz. Dabei greift das international tätige Technologieunternehmen auf die Werbeflächen und die Expertise der ÖBB Werbung – der Werbeunit der ÖBB – zurück. Für die großflächige Werbung an den Bahnhöfen Linz und Leoben wurden sogar neue Werbeflächen geschaffen, um Primetals langfristig beim Recruiting zu unterstützen.
Auffällig, effizient und für jedermann gut sichtbar
"Das Interesse an Fachkräften ist derzeit sehr groß. Durch die neuen Präsentationsmöglichkeiten der ÖBB Werbung konnten wir erhöhte Aufmerksamkeit erzielen und die Sichtbarkeit unseres Unternehmens steigern. Gleichzeitig richtete sich unsere Werbung an die Absolventen der Montanuniversität Leoben – also an mögliche künftige Mitarbeiter", erklärt Maria Lovric, Local Communications bei Primetals.
(c) Robert Maybach
"Die Werbeflächen der ÖBB stechen im Vergleich zu herkömmlicher Außenwerbung stärker ins Auge. Durch ihre Positionierung haben sie eine enorme Reichweite und einen unvergleichlichen Impact. Als Unternehmen weisen wir durch unsere Werbemaßnahmen verstärkt auf unseren Standort hin und wecken Interesse. Die Werbeflächen am Linzer Hauptbahnhof und am Bahnhof Leoben sind auffällig, effizient und für jedermann gut sichtbar."
24 neue Flächen am Bahnhof Linz
Von rund fünf Quadratmeter bis zu mehr als 43 Quadratmeter Größe bieten die neuen Werbeflächen beste Voraussetzungen, um die Linzer Pendlerinnen und Pendler direkt zu erreichen. Mehr als 36.000 Personen sind täglich auf dem Weg in die Arbeit, zur Ausbildung oder in die Freizeit auf Oberösterreichs größtem Bahnhof unterwegs.
Mit einer Laufzeit von einem bis drei Monaten erzielen die Werbeflächen dauerhafte und wiederkehrende Kontakte in dieser Zielgruppe. "Personentunnel auf Bahnhöfen – also jene Bereiche, die Eingangshallen mit den Bahnsteigen verbinden, sind stark frequentierte Kontaktpunkte. Wir nutzen mit den neuen Flächen einen Frequenzhotspot mit ausgezeichneten Leistungswerten", erklärt Jochen Kaiblinger, Leitung Verkauf ÖBB Werbung, den Mehrwert der neu geschaffenen Werbemöglichkeiten.
Werbeflächen hier buchen
Die neuen Folienbeklebungen sind in einer Vielzahl unterschiedlicher Formate verfügbar. Mit einmaligen Produktionskosten von € 40,- pro Quadratmeter und einem monatlichen Werbe-Entgelt von € 100,- pro Quadtrameter (zuzüglich Montage und Demontage, Steuern und Abgaben) bieten die großformatigen Werbeträger viel Raum für attraktive Umsetzungen.
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www.primetals.com
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