Privatradiovermarkter RMS feierte 20. Geburtstag

1200 Gäste sagten in der Freudenau "Cheers to 20 years". 


Der Privatradiovermarkter RMS – Radio Marketing Service – feierte im Rahmen des traditionellen Sommerfestes bei sommerlichen Temperaturen sein 20-jähriges Jubiläum. In fröhlicher Stimmung und in bester Feierlaune genossen die über 1.200 Gäste aus der werbetreibenden Wirtschaft, aus Agenturen, von Radiosendern und Freunde der RMS das Fest und machten es damit zum ausgelassenen Branchenabend.

Das Highlight war der fast schon legendäre Auftritt der RMS-Belegschaft: so faszinierten die Mitarbeiterinnen mit ihren beeindruckenden Tanzeinlagen und Joachim Feher verblüffte das Publikum mit seiner Gesangseinlage – live und gänzlich ohne Playback.

In seiner Begrüßung drehte er das Rad der Zeit um 20 Jahre zurück und erinnerte an zahlreiche Highlights: so war das Jahr 1998 nicht nur die Geburtsstunde von RMS Austria, auch Leonardo DiCaprio rührte in Österreich im Film "Titanic" ein Millionenpublikum zu Tränen, Frankreich wurde erstmals Fußball-Weltmeister und die Lewinsky-Affäre erschütterte nicht nur prüde Amerikaner. Nur zwei Dekaden später hat sich vor allem die Radiowelt dramatisch verändert: die Privatradios sind längst aus den Kinderschuhen gewachsen und heute ein unverzichtbarer Partner in der Medienbranche, das Audioangebot wurde vielfältiger und bunter, neue Übertragungswege wurden zu Standards – so nutzen jüngere Zielgruppen Audio immer mehr über Internet – und auch neue Technologien, wie Smart Speaker, Connected Cars oder DAB+, eröffnen weitere Möglichkeiten, einerseits Audio zu nutzen und andererseits mit neuen Werbeformen, wie z.B. Dynamic Creative noch punktgenauer die gewünschten Zielgruppen weiterhin kostengünstig zu erreichen.

Auf weitere glanzvolle Audio-Dekaden wurde lautstark angestoßen und bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen zu den Liedern der Band Egon 7 getanzt und gefeiert.

Wer aller gesichtet wurde, sehen Sie hier und hier.

www.rms-austria.at

leadersnet.TV