Das sind die Sieger des ersten "Out of Home-Award" in Tirol

Progress Werbung ehrte die besten Sujets der Kreativ-Branche.


Die Progress Werbung rund um die Geschäftsführer Fred Kendlbacher und Dominik Sobota lud gemeinsam mit Tirol-Regionalmanager Peter Buglas zur feierlichen Verleihung der begehrten Preise des erstmals vergebenen Out of Home-Award Tirol: Insgesamt durften sich fünf Sieger verschiedener Kategorien über die Ehrung ihrer kreativen Kampagnen freuen.

"Wir alle, inklusive der Jury, sind überwältigt, welches Niveau an Kreativität, Witz, Mut und Gestaltungskraft die Tiroler Werbeszene hat. Und wie gut die kreativen mit dem Medium Out of Home umgehen“, so die Gastgeber stolz. "Die Vielfalt der ausgezeichneten Sujets und Werbemedien zeigt, wie vielfältig die Außenwerbelandschaft der Progress Werbung in Tirol mittlerweile geworden ist, wie gut die Netze und die Infrastruktur sind“, ergänzt Dominik Sobota.

Ausgezeichnet wurden sowohl  Agenturen als auch deren Auftraggeber:  Diese "verdienen die Auszeichnung deshalb, weil sie den Mut hatten, auch gewagte Kreationen zuzulassen und zu fördern. Out of Home braucht Impact und einen Schuss Provokation und Witz“, so Fred Kendlbacher abschließend.

Das sind die Gewinner des Out of Home Award Tirol

Die Imagekampagne der Stadt Innsbruck und der Adpartners konnte mit dem Slogan “Mein Innsbruck…“ den obersten Platz am Siegertreppchen besetzen: Das 24-Bogen-Plakat mit unterschiedlichen Mutationen punktete in der Kategorie Plakat mit fröhlichen Testimonials, die Emotion und Patriotismus zugleich ausstrahlen. Der zweite Platz ging an das Wanderparadies Axamer Lizum. Die “Wanderbare Bergwelt“  präsentiert sich als romantische Idylle unweit der Stadt Innsbruck., und zwar sehr erfolgreich. MPreis und Zimmermann & Pupp gingen unter dem Motto “seriously sexy“ ins Rennen: Den Weg zum wohl beliebtesten Supermarkt West-Österreichs finden in Ischgl in Zukunft garantiert alle.
 
Das Rolling Board von Stubaier Gletscher und Sartori & Thaler lockt die ganze Familie in die berüchtigte Eisgrotte und konnte sich als stolzer Kategoriesieger durchsetzen. Der Verkehrsverbund Tirol und Proxi bewerben das höchst erfolgreiche Jahres-Ticket und betonen gleichzeitig die ökologische Einstellung: Mit dem Titel “Ein Ticket, ein Jahr, Bus und Bahn“ gewann der VVT Silber.
“Geheimtipp gefunden“: Der dritte Platz geht an die Schlick 2000 und Kreativquadrat, die mit Panoramasesselbahn und neuen Pisten ein Erlebnis für die ganze Family präsentieren.

Die Comicfiguren des Widiversums in der Almenregion Hochötz sind die eindeutigen Gewinner der Kategorie City Light: Charismatische Figuren und allerlei Einladungen zum Abenteuer bewerben das Ötztal echt witzig.
Ebenfalls auf dem Podest stehen die Sommerfestspiele Erl und die Herbstmesse Innsbruck: Das City Light mit einem lachenden Kind inmitten von roten Herbstblättern strahlt Genuss und pure Fröhlichkeit  aus.

In der Kategorie Transport Media konnten sich die Sparkasse Tirol und Überall als eindeutige Sieger durchsetzen: Mit dem markanten Slogan “#glaubandich - Träume nehmen Fahrt auf“  gelang eine sensationelle Umsetzung.
An zweiter Stelle folgten Aquadome und die AAC Werbeagentur mit einem IVB Bus im Total Look Branding und beindruckenden Details. Als dritter Gewinner ging das Unternehmen Serfaus Marketing hervor, das mit seinem Total Look-Bus Lust auf einen Skitag im Tiroler Oberland machte.

Das wunderschöne Festtagspaket für “Besser-Esser“ von Hörtnagl macht Appetit und Vorfreude auf den Genuss. Hinterleuchtet in der City Light Litfaßsäule sticht besonders das goldene Mascherl hervor, mit dem der Tiroler Marktführer in der Erzeugung von Wurst- und Fleischwaren den Sieg in der Kategorie Innovative & Ambient Media davon tragen konnte.

Für eine Premiere in puncto innerstädtischer Kulturlitfaßsäulen sorgte das renommierte Osterfestival in Kooperation mit Patrick Bonato und holte damit Silber, Bronze ging an die Swingcards der Innsbrucker Frühjahrsmesse mit seinem Wegweiser sowie Einladung zum Gewinnspiel.

Nach der Verleihungszeremonie folgten Fachgespräche unter Profis im gemütlichen Ambiente des Soulkitchen Innsbruck, zuletzt konnten die Gäste via Live-TV im Großformat die Fußball-WM in Russland mitverfolgen. Dazu bot man beste Kulinarik und erfrischende Drinks.

Demnächst gibt es für Interessierte Werber die nächste Innovation zu entdecken: Digital Out of Home soll demnächst auch Innsbruck erreichen. (red)

Wer sich unter zahlreichen Gäste mischte, sehen Sie in unserer Galerie.

outofhome.at

leadersnet.TV