Wiener Wiesn 2018: AC/DC Guns N' Roses und Kabarett

Neben viel Bewährtem, gibt es auch drei Premieren beim diesjährigen Brauchtumsfest im Wiener Prater.

Die achte Ausgabe des Wiener Wiesn-Fests geht heuer vom 27. September bis 14. Oktober auf der Kaiserwiese im Wiener Prater über die Bühne. Neben viel Bewährtem wartet das Brauchtumsfest auch mit einigen Neuheiten auf. Die Lachmuskeln werden heuer im Gösser-Zelt gehörig beansprucht. Erstmals gibt es die "Kabarett Wiesn". Am 8. Oktober sorgt Gery Seidl mit seinem neuen Kabarett-Solo für jede Menge Schmähs. Die Kernölamazonen präsentieren am 9. Oktober ein "Best of".

Speziell für Rockfans wurde "Rock die Wiesn" ins Leben gerufen. Am 2. Oktober bebt das Wojnar's Kaiser-Zelt mit starken Gitarrensounds. Guns n' Roses Revolution und die AC/DC Revival Band werden den Gästen ordentlich einheizen. Neu auf dem Programm steht auch der "Super Mittwoch": Am 3. und 10. Oktober sind bei den Wiesn-Fest-Partys die Schlagerstars wie Mickie Krause oder Münchener Freiheit in den Festzelten von Gösser und Wiesbauer zu sehen.

Über 350.000 Besucher aus ganz Österreich, 240.000 Liter Bier, 700 Stunden Programm – diese beeindruckenden Zahlen konnte das Fest letztes Jahr vorweisen. "Die Vielfalt in unserem schönen Land Österreich soll sich auch bei der Wiener Wiesn widerspiegeln. Jeden Tag gibt es andere Schmankerln aus Musik und Kultur zu entdecken. Neben gepflegtem Brauchtum und zeitlosen Traditionen gibt es aber heuer einige neue Programmpunkte zu erleben, die für ausgelassene Wiesn-Stimmung sorgen werden", ist Simone Kraft als neue Geschäftsführerin der Wiener Wiesn überzeugt. (as)

www.wienerwiesnfest.at

leadersnet.TV