Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat in Kooperation mit dem Nachrichtenmagazin News in diesem Frühjahr vier Autobahnraststätten-Ketten in Österreich getestet: Aus der Studie “Autobahnraststätten-Ketten 2018“ konnten die Rosenberger Raststätten bereits zum zweiten Mal als Gesamtsieger mit der Testnote “sehr gut“ hervorgehen.
"Laut der Studienergebnisse ist Rosenberger herausragend in der Kategorie Gastronomie mit dem umfangreichen und frischen Speiseangebot sowie der Servicequalität. Rosenberger zeichnet sich besonders durch sein ansprechendes Ambiente und die Sauberkeit aus", so Henrik Peperkorn, Projektleiter der ÖGVS-Studie “Autobahnraststätten-Ketten 2018“.
Bestes Ergebnis nach Mystery-Check
Die Untersuchungen wurden von speziell qualifizierten, verdeckten Testern im Rahmen von Mystery Checks durchgeführt: Dabei konnte Rosenberger mit der Gesamt-Testnote 1,3 abschneiden. Im Rahmen der Studie wurden vier große Ketten an den Autobahnen in Österreich jeweils siebenmal nach der “Mystery Shopping“- Methode überprüft. Im Zuge dessen hatten die Tester einen Fragebogen mit mehr als 60 Fragen zu beantworten, für die Gesamtwertung wurden die Ergebnisse der fünf Kategorien "Außenanlagen", "Familienfreundlichkeit", "Sanitäranlagen", "Gastronomie" und "Shops" berücksichtigt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In vier von fünf bewerteten Kategorien schloss Rosenberger mit der Testnote "sehr gut" ab. "Diese Prämierung wäre ohne den Einsatz und das tägliche Engagement unserer MitarbeiterInnen nicht möglich. Wir sehen diese Auszeichnung als Vertrauensvorschuss und Motivation uns weiterhin um das Wohl unserer Gäste zu bemühen", freut sich Jutta Wollner, COO von Rosenberger, über das ÖGVS-Ergebnis. (jr)
www.rosenberger.cc