"Tagtäglich Spitzenleistungen für die Fahrgäste"

ÖBB haben erstmals Mitarbeiter Award vergeben.

Die ÖBB haben heuer erstmals Mitarbeiter ausgezeichnet, die mit ihrem "unermüdlichen Einsatz auf höchstem Niveau tagtäglich Spitzenleistungen für die Fahrgäste und Kunden der ÖBB" erbringen. "Die Auszeichnung soll die Aufmerksamkeit auf den Einsatz engagierter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen lenken, die symbolisch für das großartige Zusammenspiel aller Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen stehen", so CEO Andreas Matthä und CFO Josef Halbmayr.

Die Veranstaltung fand in der Gösserhalle im 10. Wiener Gemeindebezirk, unweit der ÖBB Unternehmenszentrale statt und stand natürlich ganz im Zeichen der Mitarbeiter. In Anwesenheit von Bundesminister Norbert Hofer und Andreas Matthä wurden "ÖBB Awards" von Mitgliedern des Vorstandes und von Geschäftsführern der ÖBB Gesellschaften in sechs Kategorien vergeben: "Kollege/Kollegin des Jahres", "(Projekt-) Team des Jahres", "Lehrling des Jahres", "Diversity – Die gute Tat des Jahres", "Bestes Service/Beste Leistung für ÖBB KundInnen", "Innovation des Jahres" und "Sonderpreis: ÖBB Lebenswerk".

ÖBB-Mitarbeiter stimmten gemeinsam mit Lesern der Kronen Zeitung – in der Kategorie "Bestes Service/Beste Serviceleistung" – ab. Die Awards wurden von Grafiker Manuel Böhm, ÖBB-Werbung gestaltet und von den ÖBB Lehrlingen in der Lehrwerkstätte Floridsdorf gefertigt. Neben den Auszeichnungen erfuhren die geladenen Gäste spannende Eisenbahn-Geschichten von den ÖBB-Mitarbeitern. Wer alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (as)

www.oebb.at

leadersnet.TV