Die besten Airlines und Airports sind gekürt

Die zweitbeste europäische Fluggesellschaft kommt aus Österreich.


Das Fluggasthelfer-Portal AirHelp hat das Ergebnis seines AirHelp-Scores 2018 bekanntgegeben: 72 internationale Airlines sowie 141 internationale Flughäfen wurden für das Ranking bezüglich ihrer Servicequalität, Pünktlichkeit und ihres Umgangs mit Entschädigungsforderungen verglichen.

 Austrian Airlines konnte europaweit die zweitbeste Platzierung im Ranking erzielen, im weltweiten Vergleich hat die Airline den sechsten Rang belegt. Ganz oben auf dem Siegertreppchen steht in Europa die Lufthansa.

Flughafen Wien auf Platz 49. Der Welt

Austrian Airlines legt besonderen Wert auf die Zufriedenheit der Passagiere, vor allem im Umgang mit Entschädigungsforderungen bei Flugverspätungen oder –ausfällen bemüht sich die Fluglinie um ihre Kunden.

Als Teil des AirHelp Score 2018 wurden auch 141 internationale Flughäfen nach der Servicequalität vor Ort, der Pünktlichkeit der Flüge sowie einer Stimmungsanalyse von über 180.000 Tweets von Passagieren beurteilt: Während der Service des Flughafens einen vergleichsweise positiven Wert verzeichnen konnte haben sich die Pünktlichkeitswerte sowie die analysierten Social Media-Beiträge negativ auf die Bewertung des Wiener Flughafens ausgewirkt.

Als beste Flughäfen der Welt gingen der Tokyo Haneda International Airport, der internationale Flughafen Athen und der Hamad International Airport aus Doha hervor. Der Flughafen Wien liegt im internationalen Vergleich  auf Platz 49. Zu den zehn besten Airlines wurden dieses Jahr Qatar Airways, Lufhansa, Etihad Airways, Singapore Airlines, South African Airways, Austrian Airlines, Aegean Airlines, Qantas, Air Malta und Virgin Atlantic gewählt. (red)

www.airhelp.com

leadersnet.TV