TBWA\Wien-Geschäftsführerin Irene Sagmeister hat im Rahmen eines Management Buy Outs 100 Prozent der Agentur übernommen. Darüber hinaus wird der Name der Agentur in We Love\TBWA umbenannt, sie bleibt jedoch als Affiliate Teil des TBWA\Networks.
"Das beste aus zwei Welten"
"Das vereint ab sofort das Beste aus zwei Welten: Wir betreuen weiterhin unsere internationalen Kunden, haben Zugang zum globalen Informationsaustausch und allen wertvollen Ressourcen – wie Disruption®, unserem Denk-und Strategieprozess, und Backslash, unserem weltweiten Trendspotting Tool – scheiden aber aus der Finanz-Reporting-Line aus. Jeder, der Networks kennt, weiß, dass das eine Erleichterung bedeutet. Das ermöglicht schnellere Entscheidungen, die Freiheit Gewinne auszuschütten oder zu reinvestieren und erhöht die Agilität am Markt", kommentiert die neue Eigentümerin Irene Sagmeister die Veränderungen.
TBWA\Wien betreut seit vielen Jahren Großkunden wie Tchibo Eduscho, Verbund, die Arbeiterkammer und Henkel in Österreich und CEE sowie seit Anfang dieses Jahres UPC Schweiz und Österreich, die Österreichische Galerie Belvedere und die Rewe Nachhaltigkeitsstiftung. Sagmeister: "Das Angebot, die Agentur zu übernehmen, wurde an mich herangetragen. Ich musste nicht lange überlegen. Ich führe diese Agentur seit 2013, habe seither im Network viele tolle Leute kennen gelernt, aber der Fokus war immer hier in Wien und im CEE-Raum, wo wir weiterhin für bestimmte Kunden der Hub sind."
Ganze Palette der Hochschaubahn der Branche erlebt
"Wir konnten in den vergangenen sechs Jahren viele Erfolge feiern, haben aber natürlich die ganze Palette der Hochschaubahn unserer Branche erlebt. Und es ist genau diese Intensität, die wir an unserem Geschäft so lieben. Genau das steckt auch in unserem neuen Namen We Love\TBWA", erklärt Irene Sagmeister die Namensänderung. "Wir machen was wir lieben. Das ist die beste Voraussetzung dafür Ideen zu kreieren, die auch vom Publikum geliebt werden. Das Team hat sofort die Chance gesehen, noch stärker mitzugestalten. In persönlichen Gesprächen mit jedem einzelnen Kunden habe ich sehr viel Zuspruch erhalten. Das hat die Entscheidung bestätigt und mich bestärkt, diesen Schritt jetzt zu machen." (as)
www.tbwa.at