Neuer Trend "Chizza": Eine Mischung aus Chicken und Pizza

Launchkampagne sorgt für eine Prise "Bromance".

Eine neuartige Pizza soll beim Hendl-Spezialisten Kentucky Fried Chicken die Umsätze ankurbeln. Ab sofort ist die erste Pizza, die statt aus Teig aus Hühnerfleisch besteht, erhältlich. 

Neben einem 20-Sekünder ergänzen bei der Launchkampagne der Leadagentur Ogilvy & Mather Düsseldorf umfangreiche Marketingaktivitäten, eine Social Media Kampagne der Agentur OneTwoSocial, Aktivitäten am POS und plakative Visuals die Produkteinführung.

Im Clip sieht man zwei junge Männer, die beim Chizza-Essen in romantische Stimmung kommen. Die Situation eskaliert aber schnell. "Das schmälert aber in keiner Weise den Genuss, denn KFC schmeckt immer, egal wo man es isst", erklärt Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland, gegenüber horizont.net. (jw)

www.kfc.co.at

leadersnet.TV