Drei Messen auf einen Streich

Startschuss für die Intertool/Smart Automation/C4I.

In der Messe Wien ist der Startschuss für ein Messe-Trio gefallen, das die Herzen all jener höher schlagen lässt, die für IoT, Automatisierung, Industrie 4.0 oder Robotik brennen: die Intertool/Smart Automation/C4I. Organisiert vom Marktführer Reed Exhibitions bieten die drei wichtigsten Industriemessen Österreichs heuer nicht nur eine umfassende Leistungsschau an einem einzigen Ort, sondern mit dem Open Forum auch eine ganz besondere Möglichkeit für Diskussionen unter Fachleuten.

Mit der Kombination aus der auf die industrielle Fertigung spezialisierten Intertool, der für ihre Automatisierungskompetenz bekannten Smart Automation und der neukonzipierten Digitalisierungsfachmesse C4I präsentiert Reed Exhibitions in der Messe Wien ein Programm, das für Geschäftsführer und Produktionsspezialisten ebenso ein Must darstellt wie für IT-Fachleute. "Wir haben heuer erstmals drei verschiedene Fachmessen, die gebündelt stattfinden und es ermöglichen, auf kurzen Wegen drei Teilaspekte zu verbinden", erklärt Alexander Eigner, projektverantwortlicher Category Manager bei Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien das Konzept.

Hochkarätige Speaker

Eine Reihe an hochkarätigen Vortragenden soll während der dreitägigen Veranstaltung spannende Impulse liefern. Zu den Speakern des ersten Tages gehörte Rafael Gattringer vom Factory Hub Vienna hören. Das Anliegen des Hubs ist es, Start-ups bei der Entwicklung von Elektronik-Hardware zu unterstützen. Das sei deshalb wichtig, weil die Entwicklung von Hardware mit viel höheren Anfangskosten und ganz anderen Unwägbarkeiten verbunden sei als die Entwicklung von Software, so Gattringer. Ebenfalls am ersten Tag dabei waren auch Walter Wohlkinger von Blue Danube Robotics und Michael Bieglmayer, Direktor des Start-Ups Cybershoes. (as)

Wer sich die Eröffnung der Intertool/Smart Automation/C4I nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.messe.at

leadersnet.TV